News Nachwuchs

Hier geht es zu den News der Erwachsenen.

Sep
10
2017

Unterstützung im Kassenhüüsli gesucht!

Für den Ticketverkauf bei den Spielen der 1. Mannschaft suchen wir freiwillige Helfer.

Für punktuelle Einsätze an den Heimspielen der 1. Mannschaft suchen wir dringend freiwillige Helfer für das Kassenhüüsli. Es ist keine Anwesenheit an allen Heimspielen vorausgesetzt und die Aufgabe umfasst ausschliesslich das Verkaufen der Tickets. Der zeitliche Aufwand beträgt pro Spiel max. 2 Std.! Interessierte können sich hier melden:

EHC Basel, Mittlere Allee 18, 4052 Basel, 061 311 88 00

info@ehcbasel.ch

 

 

Aug
29
2017

Vorbereitung Nachwuchs

Die verschiedenen Nachwuchsmannschaft befinden sich in der Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft.

Mit der Meisterschaft nur noch zwei bis drei Wochen entfernt, befinden sich die Nachwuchsmannschaften in der strengen Vorbereitungsphase mit vielen Eistrainings, Freundschaftsspielen und Tagesturnieren. Ein kleiner Überblick über die verschiedenen Stufen:

 

Aug
07
2017

Saisoneröffnungsfest am 19. August

Anlässlich des Vorbereitungsspiels gegen den EHC Wetzikon findet das Saisoneröffnungsfest statt!

Im Rahmen des Freundschaftsspiels der ersten Mannschaft am 19. August findet das beliebte Saisoneröffnungsfest statt. Zu diesem Anlass laden wir gerne alle Interessierten ein, um eine erfolgreiche und spannende Saison einzuläuten. Ab 16:00 Uhr finden verschiedene Attraktionen in und um die St. Jakob-Arena statt, unter anderem gibt es eine grosse Tombola mit attraktiven Preisen, eine Schussanlage mit Geschwindigkeitsmessung sowie unseren Fanshop mit vielen neuen Artikeln. Für das leibliche Wohl sorgen Verpflegungsmöglichkeiten mit Grill und Kuchenbuffet.

Jun
28
2017

Verschiebung Skateathon

Der Skateathon findet zusammen mit dem Swiss Ice Hockey Day am 5.11.2017 statt

Am 5.11.2017 findet der Swiss Ice Hockey Day statt. An diesem Tag wird für alle Mannschaften auch der Skateathon über die Bühne gehen. Dieser wurde vom zuvor geplanten Termin (1.10.) auf den Tag des Hockey Days verschoben.

Die genauen Informationen und der Zeitplan folgen zu einem späteren Termin. Reserviert euch das Datum bereits jetzt, damit ein Vereinsanlass mit möglichst vielen Teilnehmern stattfinden kann.

 

 

Jun
24
2017

Kevin Schläpfer beim Junior Pro Camp dabei

Mit Kevin Schläpfer wird uns am ersten Tag des Junior Pro Camps ein sehr erfahrener Coach aus der Region unterstützen.

Am ersten Tag des Junior Pro Camps wird Kevin Schläpfer unser Trainerteam ergänzen. Er wird den jungen Spieler nicht nur auf dem Eis mit Tipps zur Seite stehen, er wird auch in einer Theorieeinheit die Anforderungen an einen Eishockeyspieler erläutern.

Jun
19
2017

Sportkalenderangebot des EHC Basel

Der EHC Basel bietet vom 15. - 22. Juli interessierten Kindern die Möglichkeit, aufs Eis zu gehen.

Hier sind leuchtende Augen garantiert: Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren findet vom 15. - 22. Juli täglich ein Eistraining statt. Auf spielerische Art und Weise können die Kinder ihre ersten Schritte und Erfahrungen auf dem Eis machen. Die Trainings werden von ausgewiesenen J+S Leitern des Nachwuchses des EHC Basel geleitet und finden von 14:00 - 15:45 in der St. Jakob-Arena statt.

Jun
12
2017

Hockeybörse abgesagt

Aufgrund zu weniger Anmeldungen ist die Hockeybörse vom 17.06.2017 abgesagt worden.

Die Idee einer Hockeybörse hat leider nicht die erhofften Reaktionen ausgelöst, weshalb die Hockeybörse vom 17.06.2017 nicht stattfindet.

 

Einen herzlichen Dank geht dennoch an diejenigen, die sich für dieses Projekt eingesetzt haben.

 

 

Jun
06
2017

Summer Camps in Basel

Nach den erfolgreichen Spring Camps finden im Juli die Summer Camps in der St. Jakob-Arena statt.

Im Juli organisiert Hockey Camps Basel ein drei- und ein viertägiges Camp in der St. Jakob-Arena in Basel. Die drei Spring Camps waren sehr gut ausgelastet und liefen sehr erfolgreich ab, weshalb sich die Coaches und Organisatoren bereits jetzt auf die Summer Camps freuen. Das Junior Pro Camp findet vom 8.-10. Juli statt und ist für Spieler mit Jahrgang 2010 bis 2001 geöffnet. Für die etwas älteren Spieler (ab 10 Jahren, 2006) findet vom 11.-14.

Jun
03
2017

Hockeybörse

Am 17.6.2017 findet in den Garderoben der 1. Liga und der Elite Junioren eine Hockeybörse statt.

Am Samstag, 17.6.2017 von 10:00-14:00 findet in den Garderoben der 1. Liga und der Elite Junioren in der St. Jakob-Arena eine Hockeybörse für die Mitglieder des EHC Basel statt. In Form eines Flohmarkts können Ausrüstungsgegenstände verkauft werden, welche noch in gutem Zustand sind aber nicht mehr gebraucht werden. Für einen Verkaufsplatz ist eine Anmeldung bis am 09.06.2017 erforderlich.

Mai
09
2017

Turniersieg zum Saisonabschluss

Die Piccolos haben am vergangenen Wochenende das 2-Tagesturnier in Colmar gewonnen.

Obschon sich seit letzte Woche bereits alle Teams im Sommertraining für die Saison 2017/2018 befinden, haben unsere Piccolos noch ein Turnier der vergangenen Saison absolviert. Und wie: Sie verteidigten beim 2-Tagesturnier in Colmar den Titel des Vorjahrs.