News Nachwuchs

Hier geht es zu den News der Erwachsenen.

Mai
09
2017

Turniersieg zum Saisonabschluss

Die Piccolos haben am vergangenen Wochenende das 2-Tagesturnier in Colmar gewonnen.

Obschon sich seit letzte Woche bereits alle Teams im Sommertraining für die Saison 2017/2018 befinden, haben unsere Piccolos noch ein Turnier der vergangenen Saison absolviert. Und wie: Sie verteidigten beim 2-Tagesturnier in Colmar den Titel des Vorjahrs. 

Apr
20
2017

Zweiter Platz beim 3-Tagesturnier U11 in Wasquehal

Die Mannschaft erreichte in der Nähe von Lille (Nordfrankreich) den zweiten Platz.

Unser Piccolo Team hat in einem knappen und spannenden Finale gegen den Favoriten aus Opova (CZE) 20 Sekunden vor Ende der Verlängerung das "Golden Goal" erhalten und damit den zweiten Platz erreicht. Alle waren sehr stolz auf dieses tolle Resultat (2. Platz von 10 internationalen Teams), das Niveau des Turniers war mit Teams aus Kiev, Amsterdam, Schwenningen, Epinal und Weiteren sehr hoch. Das Team aus Kiev konnte in einem tollen Halbfinalspiel dank einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung und souveräner Defensivarbeit knapp mit 1:0 bezwungen werden.

Apr
13
2017

Marcel Erismann übernimmt die Mini Top

Der bisherige Trainer der Elite B wird in der neuen Saison die Mini Top Mannschaft trainieren.

Mit Marcel Erismann, dem bisherigen Headcoach der Elite B Junioren, übernimmt ein erfahrener und kompetenter Trainer auf die neue Saison die Verantwortung der Mini Top Mannschaft. In seiner Aufgabe wird ihn dabei Patrick Eggimann als Assistenztrainer unterstützen.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen beiden viel Erfolg!

Apr
10
2017

Dritter Platz beim U12 Zweitagesturnier in Bietigheim-Bissingen

Unsere Mannschaft erreichte in Bietigheim-Bissingen (D) in einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften den dritten Platz.

Beim U12 Turnier in Bietigheim-Bissingen hat unsere Mannschaft den starken dritten Platz erreicht. Die Mannschaft setzte sich aus den nächstjährigen Moskitojahrgängen zusammen, war also eine Mischung aus aktuellen Moskito- und Piccolospielern. Die Spieler harmonierten gut und konnten am ersten Tag ihre Gruppe mit zwei Siegen (5:0 vs Sterzing Broncos (It), 13:0 vs TSV Peissenberg (D)) und einem 3:3 Unentschieden gegen den Gastgeber Schwenninger ERC gewinnen.

Apr
04
2017

Mini Top schaffen den Klassenerhalt

Mit zehn Punkten aus vier Spielen hat sich die Mini Top Mannschaft die Ligaqualifikation gesichert.

Obschon noch ein Spiel (SC Langenthal Nachwuchs : HC Innerschwyz Future) aussteht, konnten sich unsere Mini Top bereits den Klassenerhalt sichern. Mit zehn Punkten aus vier Spielen und ohne Niederlage sieht die Bilanz sehr gut aus, aber die Mannschaft musste um jeden dieser Punkte kämpfen.

Mär
22
2017

Ligaqualifikationsspiele der Mini Top

Die Mini Top absolvieren am 29.03. um 18:45 Uhr und am 31.03. um 20:15 Uhr die Heimspiele der Ligaqualifikation in der St. Jakob-Arena.

Die Mini Top-Mannschaft des EHC Basel Nachwuchs steht mitten in der Ligaqualifikation für die Mini Top-Gruppe. Nach den beiden Auswärtssiegen in Langenthal (2:3 n.P.) und gegen den EHC Innerschwyz (4:5) belegt unsere Mannschaft mit fünf Punkten aktuell den 1. Platz. Um die Liga halten zu können, muss diese Dreiergruppe gewonnen werden.

Es stehen nun die beiden Heimspiele an, welche die Mannschaft in der St. Jakobs-Arena absolvieren wird.

Mittwoch, 29.03.2017 18:45 Uhr 4:3 Sieg n.P. gegen den SC Langenthal Nachwuchs

Mär
20
2017

Grosszügige Spende des 100er Clubs

Der 100er Club unterstützt den Nachwuchs des EHC Basel mit einer Spende.

Im Rahmen eines Bambinitrainings hat der Präsident des 100er Clubs, Rudolf Keller, dem VR-Präsidenten der EHC Basel Nachwuchs AG Daniel Schnellmann eine Spende über CHF 10'000.00 überreicht. Der Betrag kommt vollumfänglich dem Nachwuchs des EHC Basel zugute und wird für die Hockeyschule eingesetzt.

Die EHC Basel Nachwuchs AG bedankt sich herzlich für diese grosszügige Spende.

Mär
06
2017

Piccolo erreichen 2. Platz in Grindelwald

Beim 2-Tagesturnier in Grindelwald erreichen die Piccolo den tollen zweiten Platz in einem starken Teilnehmerfeld

Nach starken Auftritten in den Platzierungsspielen standen unsere Piccolos auf dem 2. Platz und konnten sich dadurch für das Finale qualifizieren.

In einem tollen Spiel mussten sich die Basler gegen den EHC Biel Spirit 2:5 geschlagen geben, dieses Aufeinandertreffen war aber der absolute Höhepunkt des Turniers. Alle Basler Spieler waren stolz und zufrieden mit der erbrachten Leistung und konnten zwei tolle Tage im sonnigen Berner Oberland verbringen.

Mär
04
2017

Reto Gertschen bleibt beim EHC Basel!

Reto Gertschen ist auch in der kommenden Saison Headcoach des EHC Basel. Er hat das Amt im Dezember übernommen und den Verein erfolgreich in die Swiss Regio League geführt.

Der 50-jährige Berner wird in seiner 100% Anstellung zusätzlich die Verantwortung für den gesamten Nachwuchs übernehmen. Als ausgewiesener Fachmann wird er die zukünftige Nachwuchsstrategie aktiv mitgestalten und bei der Entwicklung der Trainer und Spieler neue und wichtige Inputs geben.

Der EHC Basel freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Reto Gertschen.

 

Feb
20
2017

Spring Camps in Basel

Bereits im April und Mai ist es soweit: In der St. Jakob-Arena in Basel finden die beliebten Spring Camps statt.

Aufgrund der grossen Nachfrage im Vorjahr organisiert Hockey Camps Basel in diesem Frühling drei Spring Camps in der St. Jakob-Arena. Diese dauern jeweils zwei Tage und bieten die Möglichkeit, sich bereits im April und Mai auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. An beiden Tagen stehen jeweils zwei Eistrainings und zwei Off-Ice Trainings auf dem Programm.