Mini Top schaffen den Klassenerhalt

Apr
04
2017

Obschon noch ein Spiel (SC Langenthal Nachwuchs : HC Innerschwyz Future) aussteht, konnten sich unsere Mini Top bereits den Klassenerhalt sichern. Mit zehn Punkten aus vier Spielen und ohne Niederlage sieht die Bilanz sehr gut aus, aber die Mannschaft musste um jeden dieser Punkte kämpfen.

Dank dem gewonnen Penaltyschiessen konnten aus dem ersten Spiel in Langenthal zwei Punkte mitgenommen werden. Das zweite Spiel in Küssnacht gegen den HC Innerschwyz Future  wurde nach einer starken Reaktion auf einen 4:1 Rückstand noch mit 4:5 gewonnen. Das erste Heimspiel in dieser Ligaqualifikation wurde deshalb zum Spitzenkampf und vorentscheidenden Spiel, da der SC Langenthal das Spiel gegen den HC Innerschwyz Future auch gewann. Das Penaltyschiessen vor dem Spiel konnte mit vier Treffern aus fünf Versuchen für unsere Mannschaft entschieden werden. Das Spiel war dann ein wildes Hin und Her, bei welchem beide Mannschaften zwischenzeitlich in Führung lagen. Auf den Treffer zum 2:3 zehn Minuten vor Schluss konnte noch einmal reagiert werden und das 3:3 erzielt werden, was nach dem Penaltyschiessen wiederum 2 Punkt für unsere Mannschaft bedeutete. Im letzten Spiel gegen den HC Innerschwyz Future wurde das Spieldiktat von Beginn weg übernommen und ein ungefährdeter 8:0 Sieg gefeiert.

Wir gratulieren der Mini Top Mannschaft zum Erreichen des Ligaerhalts.

 

Mini.JPG