News

Mai
14
2018

Kadernews 1. Mannschaft

Der EHC Basel verpflichtet zwei neue Spieler und löst zwei B-Lizenzen.

Der EHC Basel arbeitet gezielt an der Entwicklung der Mannschaft für die kommende Saison in der MSL.

Michael Reinhard, 25-jähriger robuster Verteidiger vom EHC Zuchwil wird das Team mit seiner Erfahrung verstärken. Der letztjährige Schweizermeister der 1.Liga ist hoch motiviert dabei mitzuhelfen, das Eishockey in Basel weiter zu entwickeln.

Mai
10
2018

Cup-Spiel gegen die SCL Tigers

Der Gegner im Cup 1/16-Final kommt aus dem Emmental.

Der EHC trifft in der ersten Hauptrunde des Cups auf die SCL Tigers. Die letzte Begegnung gegen die Emmentaler liegt bereits über vier Jahre zurück, am 11. Februar 2014 hat der EHC Basel mit 0:3 verloren. Damals spielten beide Mannschaften in der National League B. Die letzte Saison beendeten die Langnauer auf dem 9. Rang, nachdem die Playoffs um 4 Punkte verpasst wurden.

Das Spieldatum ist noch nicht bekannt, das Spiel findet am 18. oder 19. September in der St. Jakob-Arena in Basel statt. Wir freuen uns auf das Duell mit den Tigers.

 

Mai
08
2018

Einladung Generalversammlung 2018

Die 29. ordentliche Mitgliederversammlung des EHC Basel KLH findet am 27.6.2018 um 18:30 statt.

Wir laden die Mitglieder des EHC Basel KLH herzlich zur diesjährigen 29. Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung findet wie folgt statt:

 

Datum 27.06.2018
Zeit 18:30 h
Ort St. Jakob-Arena, Mittlere Allee 18, 4052 Basel

 

Apr
18
2018

Drei Neuverpflichtungen für den EHC

Der EHC Basel verpflichtet drei junge, ehrgeizige und entwicklungsfähige Spieler

Weiter Kadernews der 1. Mannschaft. Für die kommende Saison konnten drei junge Spieler verpflichtet werden, welche bereits in der Swiss oder der MySports League gespielt haben.

Billy Hunziker, 20-jähriger Verteidiger vom HC Université Neuchâtel, zeichnete sich letzte Saison als sehr guter Skorer und defensiver Rückhalt aus.

Michael Lanz, 20-jähriger Stürmer vom MSL Club EHC Bülach durchlief die Juniorenabteilung des EHC Kloten und gehörte den U16/U17/U18 Nationalmannschaften an.

Apr
16
2018

Die möglichen Gegner für die Cup 1/16 Finals sind bekannt

Der EHC Basel wird das Spiel in der St. Jakob-Arena austragen können

Der EHC Basel wird in der ersten Runde am 18./19.09.2018 in der St. Jakob-Arena auf einen der folgenden Gegner treffen. Wir freuen uns auf diese Partie und würden von Euch auf Facebook gerne wissen, welches Euer Wunschgegner ist.

Apr
02
2018

Hockey Camps in Basel

Auch 2018 finden in Basel wieder mehrere Hockey Camps für Nachwuchsspieler statt.

Aufgrund der grossen Beliebtheit der Hockey Camps Basel in den vergangenen Jahren finden auch 2018 mehrere Camps in der St. Jakob-Arena statt. Alle Informationen und die Anmeldung dazu sind auf der Homepage der Hockey Camps Basel zu finden. Die Camps sind in derselben Form organisiert wie im vergangenen Jahr, auf jeden Teilnehmer warten täglich zwei Eistrainings und zwei Off-Ice Einheiten, zusätzlich finden bei jedem Camp Theorielektionen statt. Das Programm sieht folgendermassen aus:

Mär
31
2018

Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen

Für die kommende Saison wurden Verträge mit bisherigen und neuen Spielern abgeschlossen.

Die Planung der kommenden Saison schreitet voran. Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir mit folgenden Spielern die Verträge wie folgt verlängern konnten:

 

Mär
22
2018

EHC Olten und EHC Basel spannen zusammen

Die beiden grössten Eishockeyclubs der Nordwestschweiz gehen auf die nächste Saison eine Kooperation ein.

Die beiden grössten Eishockeyclubs der Nordwestschweiz gehen auf die nächste Saison hin eine Kooperation ein. Beide Clubs bleiben unabhängig, streben aber eine gemeinsame Nachwuchsorganisation an.

Mär
06
2018
EHC Basel/KLH
4:2
HC Düdingen Bulls

MySports League Abstiegsrunde: EHC Basel/KLH - HC Düdingen Bulls