News Nachwuchs

Hier geht es zu den News der Erwachsenen.

Jan.
05
2019

Caroline Spies an der U18-Weltmeisterschaft

Die Torhüterin darf die Schweiz in Japan vertreten

Am 27. Dezember begann die Reise des U18 Women's National Team mit dem Ziel Obihiro, Japan. Die Mannschaft tritt an der Weltmeisterschaft der 8 besten Nationen an. Mit dabei ist auch Caroline Spies. Die Torhüterin der Novizen Top nimmt zum zweiten Mal an der U18-Weltmeisterschaft teil, im Vorjahr war sie bereits im Kader für das Turnier in Dmitrov. Nun steht das Saisonhighlight des U18 Women's National Team kurz bevor, das erste Spiel findet morgen Sonntag, 06.01. um 10:30 Uhr (MEZ) statt.

Dez.
26
2018

Die Novizen Top sind Regionalmeister!

Mit einem 5:3-Sieg gegen die HC Dragon Thun sicherte sich die Mannschaft den Gruppensieg

Die Novizen Top haben sich den Gruppensieg in der Zentralschweiz gesichert. Nach den 14 Spielen der Regular Season belegt die Mannschaft mit 38 Punkten und 3 Punkten Vorsprung auf den HC Ambri-Piotta den ersten Rang. Mit 74 erzielten und nur 22 erhaltenen Toren weisen die Basler in beiden Kategorien den besten Wert der Gruppe auf.

Dez.
11
2018

EHC-Christmas-Party am 16. Dezember

Am Sonntag findet auf der Kunsteisbahn Margarethen die EHC-Christmas-Party statt

Am Sonntag, 16. Dezember 2018 steigt von 12 bis 16 Uhr die EHC-Christmas-Party auf der Tribüne der Kunschti Margarethen mit einer grossen Sammelaktion für den neuen Nachwuchsbus. 

Bringt Oma und Opa, eure Freunde und Fans vom EHC mit! Es sind alle herzlich eingeladen zu einem gemütlichen Beisammensein. Von 12.15 bis 14.15 Uhr spielt zudem unsere Moskito B-Mannschaft gegen Olten und freut sich über die Unterstützung vieler Fans. 

Okt.
21
2018

Swiss Ice Hockey Day am 4. November

Am 4. November findet auf der Kunsteisbahn Margarethen der Swiss Ice Hockey Day statt.

Einmal Eishockeyluft schnuppern und mit den Stars des Schweizer Eishockeys auf dem Feld stehen? Diese Möglichkeit gibt es am 4. November von 10:30-13:00 Uhr auf der Kunsteisbahn Margarethen. Interessierte werden von Robbie Earl (EHC Biel), Josh Primeau, Kay Schweri und Noël Bader (alle SC Rapperswil-Jona Lakers) sowie Fabio Arnold (HC Ajoie) und Trainern des EHC Basel auf dem Eis begleitet.

Apr.
02
2018

Hockey Camps in Basel

Auch 2018 finden in Basel wieder mehrere Hockey Camps für Nachwuchsspieler statt.

Aufgrund der grossen Beliebtheit der Hockey Camps Basel in den vergangenen Jahren finden auch 2018 mehrere Camps in der St. Jakob-Arena statt. Alle Informationen und die Anmeldung dazu sind auf der Homepage der Hockey Camps Basel zu finden. Die Camps sind in derselben Form organisiert wie im vergangenen Jahr, auf jeden Teilnehmer warten täglich zwei Eistrainings und zwei Off-Ice Einheiten, zusätzlich finden bei jedem Camp Theorielektionen statt. Das Programm sieht folgendermassen aus:

März
22
2018

EHC Olten und EHC Basel spannen zusammen

Die beiden grössten Eishockeyclubs der Nordwestschweiz gehen auf die nächste Saison eine Kooperation ein.

Die beiden grössten Eishockeyclubs der Nordwestschweiz gehen auf die nächste Saison hin eine Kooperation ein. Beide Clubs bleiben unabhängig, streben aber eine gemeinsame Nachwuchsorganisation an.

März
05
2018

Turniererfolge, wichtige Siege und Niederlage mit Folgen

Am Wochenenden standen die Mannschaft bei ganz unterschiedlichen Aufgaben im Einsatz.

Am vergangen Wochenende fanden wichtige Spiele in der Meisterschaft, die Eishockeyturniere Basel und weitere Tages- und Zweitagesturniere in der ganzen Schweiz statt.

Unsere Jüngsten konnten am Wochenende den Südi-Cup in Hochdorf gewinnen. Im Finale gewannen die Bambis gegen den SC Bern in einem tollen Spiel mit 4:2. Dies nachdem im Halbfinale bereits der EV Zug geschlagen werden konnte. Ebenfalls ein tolles Turnier zeigten die Binis, welche das Spiel um den 3. Platz gegen den EV Zug für sich entscheiden konnten.

März
01
2018

Mini Top und Novizen Top mit wichtigen Siegen

Die Mini Top haben das erste Spiel der Ligaqualifikation gegen den SC Langenthal

Die Novizen Top haben gegen den Tabellenführer aus Ambri mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewonnen. Nach einer 2:0 Führung nach dem ersten Drittel und einer 5:2 Führung nach dem zweiten Drittel musste bis zur 52. Minute der 5:5 Ausgleich entgegengenommen werden. Dieses Resultat hatte bis zum Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung Bestand. Somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. Auch hier war das Spiel nach zehn Schützen ausgeglichen, der 13. respektive 14. Schütze brachten die Entscheidung zu Gunsten der Basler. Somit kommt es am Samstag, 03.

Febr.
26
2018

Nachwuchsturniere in Basel

An den beiden ersten März-Wochenenden finden auf der KEB Margarethen Nachwuchsturniere statt.

Bereits zum 8. Mal werden durch ein unabhängiges OK zum Saisonabschluss auf der KEB Margarethen Nachwuchsturniere organisiert. Wie im Vorjahr finden auch dieses Jahr vier Turniere verschiedener Alterskategorien statt: