TicketingFanshop
EHC Basel Logo

Zwei EHC Junioren an der U18-WM

Bild:
Autor:
Casper Thiriet

Morgen beginnt in der St. Jakob-Arena die IIHF U18-WM der Männer, mit dabei sind zwei Spieler mit EHC Basel Hintergrund. Torhüter Christian Kirsch und Stürmer Matteo Wagner haben beide die Juniorenstufen beim EHC Basel absolviert und haben in jüngster Zeit grosse Meilensteine erreicht.

Der 18-jährige Matteo Wagner spielt dieser Saison in der finnischen Juniorenliga bei KalPa mit einer Ausländerlizenz. Der Bottminger war in der Hockeyschule hier in Basel und spielt während der U18-WM als Stürmer bei der Schweizer Nationalmannschaft.

Christian Kirsch ist als 16-jähriger als "Under Age"-Spieler aufgeboten und spielte bis zur U15-Stufe beim EHC Basel. Er hat jüngst eine Zusage für die Amerikanische Juniorenliga NCAA erhalten, welche als einer der besten Juniorenligen gilt und für viele NHL-Spieler ebenfalls eine Station war.

Untenstehend haben die beiden noch kurz für ein Interview zur Verfügung gestellt. Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei der U18-WM. Hopp Schwiiz!

ImpressumDatenschutzAllgemeine Geschäftsbedingungen
© 1932 - 2024 | EHC Basel
crossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram