News

Apr.
02
2020

Christian Weber neuer EHC Basel Headcoach!

Der 56-Jährige war mehrere Jahre erfolgreicher Spieler und Trainer in den höchsten Ligen

der Schweiz. Die letzten beiden Saisons amtete er als Headcoach beim EHC Lustenau in der

Alps Hockey League.

 

Er soll mit seiner Persönlichkeit und seinen Fachkenntnissen das Basler Eishockey weiter

voranbringen. Auf eigenen Wunsch wird der Trainer in der Region Basel wohnhaft sein, damit

er dem Club die notwendigen Ressourcen zur Verfügung stellen kann.

„Mit Christian Weber haben wir einen äusserst kompetenten, erfahrenen und hoch

März
29
2020

Robert Othmann nicht mehr Trainer vom EHC Basel 

Die Vereinsleitung hat entschieden, das Arbeitsverhältnis aufzulösen..

Die Verantwortlichen des EHC Basel und der Trainer Robert Othmann haben die vergangene Saison gründlich analysiert und die sportlichen Ziele der kommenden Saison diskutiert. Der EHC Basel will den eingeschlagenen Weg fortsetzen und strebt weitere Entwicklungsschritte an.

 

Die Vereinsleitung hat deshalb entschieden, das Arbeitsverhältnis aufzulösen.
Wir danken Rob für seinen geleisteten Einsatz in der letzten Saison und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

 

März
19
2020

Kadernews 1. Mannschaft!

Vertragsverlängerung und Neuverpflichtung

Der EHC kann die wichtige Vertragsverlängerung mit dem 30-jährigen Captain und Topscorer Marco Vogt bekanntgeben!

Zudem freuen wir uns über den Zuzug des 23-jährigen Silvio Schmutz. Der junge Verteidiger vom EHC Winterthur war in den letzten zwei Saisons Stammspieler des Swiss League Teams.

Der EHC Basel heisst Silvio bereits jetzt herzlich willkommen!

März
12
2020

FINALE ABGESAGT - Saisonende

Der Verband hat heute bekannt gegeben, dass die Hockey-Saison auf allen Stufen und Ligen per sofort abgesagt wird.

Liebe EHC-Familie

Der Verband hat heute bekannt gegeben, dass die Hockey-Saison auf allen Stufen und Ligen per sofort abgesagt wird.

 

Tickets

März
11
2020

Infos: Catering Finalspiel 14.03.2020

Restaurant und Verpflegungsstände bleiben geschlossen!

Gemäss den Vorgaben müssen das Restaurant sowie die Verpflegungsstände beim Finalheimspiel vom 14.03.2020 leider geschlossen bleiben.

Wir bitten um Kenntnisnahme und das Verständnis!

März
11
2020

900 Zuschauer am Samstag im Finalspiel

Neue Informationen zum Ticketing im Finale - neu werden 900 Zuschauer zugelassen.

Am 9. März 2020 haben wir darüber orientiert, dass der Kanton Basel-Landschaft lediglich 200 Zuschauer in der Arena erlauben wolle. Clubpräsident Daniel Schnellmann hat sicherheitshalber Ende der vergangenen Woche nochmals ein offizielles Gesuch um Zulassung von 900 Zuschauern gestellt. Da uns damals mündlich die Aussichtslosigkeit des Gesuches versichert worden war und wir bis heute keine Antwort erhalten hatten, sind wir davon ausgegangen, dass unser Gesuch nicht bewilligt wird.

März
05
2020

MSL Finale - Baselland stellt sich quer

"Die Basler bekamen eine Bewilligung vom Kanton Basel-Stadt, die Final-Partie am 14. März vor 900 Zuschauern durchzuführen. Die Entscheidungsgewalt liegt aber beim Nachbarkanton. Und dieser macht dem EHC einen Strich durch die Rechnung."

 

März
03
2020

Neuverpflichtung!

Atanasio Molina, 200-facher Swiss League Spieler wechselt zum EHC Basel

Atanasio Molina, 200-facher Swiss League Spieler wechselt zum EHC Basel

Der 24-jährige, 187cm grosse und 85kg schwere Verteidiger vom EHC Bülach konnte per Saison 2020/21 plus Option verpflichtet werden. "Ein erfahrener Verteidiger sowie ein Rechtsschütze der uns zusätzliche Optionen bietet" so Sportchef Olivier Schäublin.

Der EHC Basel heisst Atanasio bereits jetzt herzlich willkommen!

März
02
2020

MySports League: Info

Ablauf des Playoff-Finals bestimmt

In Absprache mit den Clubs haben die Delegierten der Regio League heute in einer Telefonkonferenz entschieden, wie der Playoff-Final der MySports League gespielt werden soll.

Febr.
29
2020

Finalserie verschoben!

Es wurde beschlossen, dass die Finalserie heute Abend nicht gestartet wird..

Medienmitteilung / sihf.ch

Gestern hat Swiss Ice Hockey zusammen mit den teilnehmenden Clubs entschieden, den Final der MySports League ab heute Samstag ohne Zuschauer durchzuführen. Aufgrund der momentan noch unklaren Situation betreffend Swiss League, wurde der Finalstart nun mindestens auf kommenden Dienstag verschoben.